Chinese Mobile Payment

Wie können Händler ihre Zielgruppe vor Ort ganz einfach um rund 850 Millionen potenzielle Kunden erweitern? Durch die Akzeptanz von Alipay und WeChat Pay!

 

China ist der weltweit stärkste Reisemarkt. Rund 12 Millionen chinesische Touristen besuchten Europa im Jahr 2017. Gut die Hälfte davon nennt als einen Grund der Reise das Shoppen vor Ort.  Chinesische Touristen sind zudem überaus kaufkräftig – durchschnittlich werden € 3.240,- pro Kopf bei einer Europareise ausgegeben. Um diese Chance als Händler zu nutzen, sollte man jedoch bedenken, dass die meisten Chinesen vor Ort mit ihren gewohnten Bezahloptionen einkaufen möchten: nämlich mit Alipay und/oder WeChat Pay.

 

Chinapay - Wirecard CEE

 

Wirecard bietet Händlern eine einfache Möglichkeit, diese beliebten Zahlungsmittel in POS-, m-POS- und E-Commerce-­Systeme zu integrieren und so ihren potenziellen Kundenkreis um rund 850 Millionen Nutzer zu erweitern. Über vorgefertigte Marketing-Pakete wird der Shop des Händlers auch innerhalb der jeweiligen App optimal beworben. Auch hier erhalten Händler Unterstützung seitens Wirecard.