E-Commerce Calendar 2019

Ready for 2019
E-Commerce-Verkäufe sollen im heurigen Jahr weltweit um 21,5 % steigen. Mit der richtigen Planung nutzen Sie das volle Potenzial dieses Vertriebskanals!

Kalender 2019 - Wirecard CEE

Download > E-Commerce-Kalender

  • Jänner
    Planung & Vorbereitung
    Im Jänner können die nächsten Online-Aktionen im Detail geplant und ausgearbeitet werden. Zu Jahresbeginn werden außerdem gerne Sport- und Gesundheitsartikel gekauft.
  • Februar
    Februar | Valentinstag
    Mit maßgeschneiderten Aktionen können Sie Ihren Kunden den Valentinstag versüßen. Fast jeder Vierte kauft sein Valentinstagsgeschenk bereits online.
  • März
    Frühlingserwachen
    Langsam verabschiedet sich der Winter. Haus und Garten wollen in frischen Frühlingsfarben erstrahlen. Zeit für frühlingshafte Deko & Gartenartikel.
  • April
    April | Ostersonntag
    Lustige Gimmicks, wie eine Online-
    Ostereisuche mit Gewinnmöglichkeiten locken Besucher in Ihren Shop. Viele nutzen die Osterfeiertage auch für die Urlaubsplanung.
  • Mai
    Mai | Muttertag
    In Österreich wird schon jedes fünfte Geschenk online bestellt. Etwa € 30,- geben die Österreicher im Schnitt für ein Muttertagsgeschenk aus. Mama ist einfach die Beste!
  • Juni
    Just say yes!
    Von Mai bis Juli ist Hochzeitssaison. Nicht nur Dekoartikel, sondern auch Geschenke für das Brautpaar werden in diesen Monaten vermehrt gekauft.
  • Juli
    Sommer, Sonne, Sonnenschein
    Alle wollen in die Sonne. Sommerliche Aktionen und Produkte für die nächste Grillfeier, den Freibadbesuch oder den geplanten Urlaub kommen jetzt gut an.
  • August
    Zeit zum Verschnaufen
    Viele nutzen das schöne Wetter und verbringen Zeit im Freien – PC und Smartphone werden weniger genutzt, außer um Urlaubsselfies zu posten.
  • September
    Back to School
    Rund 200 Millionen Euro lassen sich die Österreicher ihre Schulartikel kosten. Diese werden immer häufiger online eingekauft! 3–4 Wochen vor Schulstart beginnt das große Shoppen.
  • Oktober
    Oktober | Halloween
    Der erste große US-Trend im Kalender. Kostüme, Deko, Süßigkeiten – je gruseliger desto besser – stehen ganz oben auf der Einkaufsliste.
  • November
    November | Black Friday
    Black Friday ist mittlerweile wohl jedem Händler ein Begriff. Attraktive Aktionen mit dazugehörigem Countdown katapultieren Ihren Onlineumsatz nach oben!
  • Dezember
    Dezember | Cyber Monday
    Der Cyber Monday läutet die heißeste Phase des Jahres ein: Das Weihnachtsgeschäft. 80 % der Österreicher shoppen zu Weihnachten online.
    No-Go:  Verspätete Lieferungen!