Fresh & Fesch

Bereits seit 2010 verkauft RINGANA nachhaltig produzierte Kosmetika und Nährstoffe aus natürlichen Rohstoffen im eigenen Onlineshop. Die Jahresumsätze haben sich seit 2015 fast verdreifacht – wozu auch die Digitalisierung der Zahlungsprozesse beigetragen hat. Mit Trainingsevents für Markenbotschafter geht RINGANA den nächsten Schritt und betreibt zusätzlich ein eigenes Online-Buchungsportal.

Die Erfolgsgeschichte der Frischekosmetik aus dem steirischen Hartberg zeigt einmal mehr, dass nachhaltige und natürliche Hautpflegeprodukte ein stark wachsendes Trendthema sind. Konsumenten ist es immer wichtiger zu wissen, woher die Produkte stammen, die sie zur täglichen Gesichtspflege verwenden.

Über 600.000 Kunden erreicht das 1996 gegründete Unternehmen mittlerweile durch seine 42.000 internationalen „Frischepartner“. Diese werden auf rund 900 Events im Jahr informiert und geschult. Die Event-Tickets werden online über ein eigenes Buchungsportal verkauft.

„RINGANA kombiniert die Vorteile von Direktvertrieb und professionell geschulter Kundenansprache. Diese ideale Verbindung von Off- und Onlinewelt passt zu unserer nachhaltigen Philosophie und schafft Vertrauen bei unseren Kunden. Wir freuen uns, mit Wirecard einen Partner zu haben, der unser einzigartiges Kundenerlebnis bei der Zahlungsabwicklung spiegeln kann“, sagt Andreas Wilfinger, Geschäftsführer und Eigentümer von RINGANA