GET FIT & STAY FOCUSED

Stay FocusedBüroarbeit ist zwar körperlich nicht anstrengend, dafür muss man geistig oft unglaublich viel leisten.

 

Ein To-do folgt auf das nächste, Telefonat hier, Meeting dort, dann braucht der Kollege noch schnell mal Hilfe und das Chaos ist perfekt. Um auch im Kopf fit zu bleiben ist es gut, kurze Pausen einzulegen, sich zu entspannen und Stress aktiv abzubauen.

 

Beispielsweise mit einer einfachen Atemübung!

 

 

 

Und so geht’s:

  • Eine entspannte Haltung einnehmen z. B. im Liegen oder Sitzen – geht auch prima im Bürostuhl!
  • Kurz in sich hineinhören: In Stresssituationen atmen wir schnell und flach, Nacken und Schultern sind angespannt.

 

Das bringt die Atemübung:

  • Die Konzentration auf die Atmung fokussiert Körper und Geist auf das Hier und Jetzt. Nach der Übung atmet man tiefer und langsamer – auch Herzschlag und Puls beruhigen sich. Man ist wieder fit, um sich den nächsten Herausforderungen zu stellen.