KUNDEN VERSTEHEN

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die Sprache ihrer Kunden in den jeweiligen Verkaufskanälen anzubieten. Für den Online-Bezahlprozess kann dies einfach und schnell angepasst werden.

Bei mehr als 6909 lebenden Sprachen kann die Auswahl schwierig werden. Wann die folgenden Top 5 Sprachen (Deutsch außen vorgelassen) für Ihren Onlineshop relevant sind, verraten wir Ihnen hier.

ENGLISCH

  • Gesprochen in 94 Ländern
  • Offizielle Sprache in über 50 Ländern und den 20 wichtigsten internationalen Organisationen
  • Drittgrößte Anzahl von Muttersprachlern auf der Welt
  • Am häufigsten verwendete Sprache im Internet

Unerlässliche Sprache für jedes Unternehmen, das auf internationaler Ebene erfolgreich sein will.

 

CHINESISCH

  • Größte Anzahl an Muttersprachlern (> 1 Milliarde)
  • Großes Potenzial, da starkes Wirtschaftswachstum
  • Führende Sprache im E-Commerce
  • Am zweithäufigsten verwendete Sprache im Internet

Aufgrund der steigenden globalen Verbreitung chinesischer Unternehmen, auf keinen Fall ignorieren.

 

ARABISCH

  • Offizielle Sprache in 28 Ländern
  • Großes Potenzial: Viele wachsende Volkswirtschaften im Nahen Osten
  • Lässt sich durch neue Software auch online darstellen, Unternehmen können ihre Inhalte somit einfach übersetzen lassen

Um sich einen Vorteil im internationalen Geschäft zu erarbeiten, ist die Übersetzung von Inhalten ins Arabische unverzichtbar.

 

PORTUGISISCH

  • Zweithäufigste gesprochene Sprache in Lateinamerika
  • Potenzial am brasilianischen Markt, der Indikatoren zufolge stark weiterwachsen wird
  • Kürzlich als wichtige Sprache für Unternehmen und internationale Beziehungen anerkannt
  • Nach Englisch die am schnellsten wachsende europäische Sprache

Sprache, die als Schlüssel für Unternehmenserfolg auf 4 Kontinenten dient.

 

SPANISCH

  • Zweitgrößte Anzahl an Muttersprachlern auf der Welt
  • Märkte: Lateinamerika, Spanien und auch USA

Bei Schritten in Richtung westlicher Hemisphäre muss Spanisch bei Ihren gewählten Sprachen unbedingt vorhanden sein.